Holsteiner Teller

Die Steinburger Gastronomen haben vor 15 Jahren in Zusammenarbeit mit dem DEHOGA-Kreisverband den Holsteiner Teller ins Leben gerufen und haben seitdem in jedem Jahr als wichtigstes Ziel, die gute regionale Küche mit modernen und vielseitigen Rezepten in Spitzenqualität zu bereichern.

Die teilnehmenden Gastronomen kreieren Jahr für Jahr kulinarische Genüsse und ermöglichen Ihren Gästen eine appetitliche Reise durch die moderne holsteiner Küche.

Holsteiner Teller

Am 18.02. um 11.15 Uhr ging es los und um 13.30 Uhr waren alle Portionen ausverkauft. 950 leckere "Probegerichte" der Holsteiner Küche wurden im Holstein Center verköstigt.



Otto Prüß der DEHOGA-Kreisvorsitzenden begprüßte die Gäste und Ehrengäste. Ein besonderer Dank ging an die Sponsoren St.Michaelis Mineralwasser, Eridinger Weissbräu, Seeberger Kaffee, die Holsten Brauerei und Getränke Hintz aus Itzehoe. Wie auch in den Vorjahren wurde der 5te Holsteiner Teller vom Kreispräsidenten Hans-Friedrich Tiemann eingeläutet.